Die 10 besten Spielplätze in Augsburg

Augsburg ist eine Stadt in Süddeutschland mit über 270.000 Einwohnern. Sie ist nach München und Nürnberg die drittgrößte Stadt in Bayern. Augsburg liegt am Zusammenfluss von Lech und Wertach und befindet sich etwa 25 Kilometer nördlich von München. Die Stadt wurde von dem römischen Kaiser Augustus gegründet. Im Mittelalter war Augsburg eine wichtige Stadt des Heiligen Römischen Reiches. Sie war außerdem eine freie Reichsstadt, was bedeutet, dass sie weder einem Fürsten noch einem Bischof, sondern dem Kaiser selbst gehörte. Ab dem 16. Jahrhundert war Augsburg ein Zentrum der europäischen Textilindustrie.

Augsburg hat zudem für Kinder und Familien viel zu bieten. Es gibt viele Spielplätze in der Stadt, was es schwierig macht, die besten auszuwählen. In diesem Artikel stellen wir die 10 besten Spielplätze in Augsburg.

Die 10 besten Spielplätze in Augsburg

Die besten Spielplätze in Augsburg

Freizeitanlage Reese-Park

Alter: Von 0 bis 16+ Jahre

Ausstattung: Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten

Spielgeräte: Nestschaukel, Reckstange, Rutsche, Wasserspiele / Matschanlage, Balancier-Element, Hängematte, Hangelgerät, Wackelbrücke, Kletterelement, Kletterspinne, Röhrenrutsche, Klettergerät mit Rutsche, Schaukel, Trampolin

Das Erholungsgebiet Reese Park ist ein großartiger Ort für einen Tagesausflug mit Ihren Kindern. Es gibt ein weitläufiges Erholungsgebiet mit eingestreuten Bewegungsinseln, Spielplätzen, Wiesen, Bäumen und einem Aussichtshügel. Die Spielgeräte sind für Kinder aller Altersgruppen geeignet, und es gibt viele Sitzgelegenheiten zum Ausruhen.

Abenteuerspielplatz Hammerschmiede

Alter: Für Kinder von 6-12 Jahren

Ausstattung: Toiletten, Eingezäunt, Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten, Parkplätze

Spielgeräte: Basketballkorb, Kletterwand, Rutsche, Seilbahn, Spielhaus, Tischtennisplatte, Fußball-Tore, Balancier-Element, Wackelbrücke, Kletterelement, Reifenschaukel, Sandfläche, Schaukel

Öffnungszeiten:

Schulzeit: Dienstag bis Samstag 14.00 – 18.00 Uhr

Ferien: Dienstag bis Samstag 10.00 – 18.00 Uhr

Weihnachtsferien, Sonn- und Feiertage geschlossen

Auf dem Abenteuerspielplatz Hammerschmiede gibt es viele Erlebnismöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 - 13 Jahren.

Spickelspielplatz

Alter: Für Kinder von 2-16 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten, Parkplätze

Spielgeräte: Kletterwand, Rutsche, Spielhaus, Federwippgerät, Tischtennisplatte, Balancier-Element, Karussell, Wackelbrücke, Kletterelement, Kletterspinne, Sandfläche, Schaukel

Der Spickel-Spielplatz ist einer der besten Spielplätze in Augsburg. Es ist ein sehr großes Gelände, eingebettet in die Natur. Der Spielplatz ist gut besucht und hat eine breite Palette von Aktivitäten. Es gibt eine tolle Bergrutsche, viel Schatten und über 10 Bänke.

Wasserspielplatz Sheridan

Alter: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt

Spielgeräte: Wasserspiele / Matschanlage

Der Sheridan-Wasserspielplatz ist ein natürlich gestalteter Wasserspielplatz im Augsburger Stadtteil. Er ist ein toller Ort, um sich im Sommer abzukühlen und hat für Kinder jeden Alters etwas zu bieten. Es gibt viele verschiedene Wasserspiele.

Floßerpark Wasserspielplatz

Alter: Von 0 bis 16+ Jahre

Ausstattung: Liegt im Grünen

Spielgeräte: Kletterwand, Wasserspiele / Matschanlage, Sandbagger

Der Flosserpark Wasserspielplatz befindet sich in einer schönen Lage. Er ist umgeben von Wiesen und Bäumen und hat einen herrlichen Ausblick.

Am Pferseer Feld

Alter: Für Kinder von 6-12 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten

Spielgeräte: Wackelbrücke, Kletterelement, Röhrenrutsche, Sandfläche

Der Spielplatz am Pferseer Feld ist sehr beliebt bei den Augsburgern. Er ist aber auch meistens sehr voll.

Flößerpark

Alter: Von 2 bis 16+ Jahre

Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Eingezäunt, Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten

Spielgeräte: Rutsche, Spielhaus, Karussell, Sandfläche, Schaukel

Der Spielplatz am Pferseer Feld liegt direkt im Grünen am Lech. Von hier aus hat man einen herrlichen Blick auf die Natur und kann sich in der schönen Umgebung entspannen.

Wittelsbacher Park

Alter: Für Kinder von 0-6 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten

Spielgeräte: Kletterwand, Rutsche, Federwippgerät, Wippe, Hangelgerät, Kletterelement, Klettergerät mit Rutsche, Sandfläche, Schaukel

Der Spielplatz im Wittelsbacher Park ist ein schöner Ort für Kinder. Er ist eingezäunt und sehr sauber. Die Spielgeräte sind für kleinere Kinder ab 2-3 Jahren geeignet.

Forsterstraße

Alter: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten

Spielgeräte: Kletterwand, Wackelbrücke, Kletterelement, Klettergerät mit Rutsche, Sandfläche, Schaukel

Der Spielplatz Forsterstraße ist übersichtlich und hat Sitzplätze drumherum. Er ist eingezäunt und sauber. Die Spielgeräte sind für Kinder von 0-12 Jahren geeignet.

Rutsche Vogelmauer

Alter: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Schatten

Spielgeräte: Rutsche

FAQ - Spielplätze in Augsburg

Welches sind die besten Spielplätze für Kleinkinder in Augsburg?

Der Sheridan-Wasserspielplatz, der Spielplatz am Pferseer Feld, der Spielplatz Wittelsbacher Park und der Spielplatz Forsterstraße sind die besten Spielplätze für Kleinkinder in Augsburg.

Welches sind die besten Spielplätze für größere Kinder in Augsburg?

Der Spielplatz Hammerschmiede, der Spielplatz am Spickel, der Spielplatz Sheridan, der Floßerpark Wasserspielplatz, der Flosserpark und der Wittelsbacher Park sind die besten Spielplätze für größere Kinder in Augsburg.

Welcher Spielplatz ist am besten für einen schönen Ausblick in Augsburg?

Der Spielplatz Sheridan, der Floßerpark Wasserspielplatz und der Flosserpark bieten einen schönen Ausblick.